Zu Beginn unterhalten wir uns ausführlich über Ihre Ziele, den Status Quo und Ihre Möglichkeiten. Dann entwerfen wir gemeinsam eine passende Strategie für die nächsten Wochen und Monate.

„Ich kann nach 20 Jahren wieder in High Heels die Treppen runter gehen“.

Bettina, 57, Kniearthrose

„Vor ca. 3 1/2 Jahren begann ich das PT mit Christopher. Dies geschah auf Empfehlung meines Bruders, der schon länger mit ihm trainierte und gute Erfolge hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich – man muss es leider sagen – total untrainiert, da meine Kinder und der Beruf viel Zeit in Anspruch genommen hatten. Mein Ziel war wieder „in shape“ zu kommen, insbesondere da ich vor den Kindern immer viel Sport betrieb. Die ersten Wochen waren hart, da mir meine fehlende Muskelkraft deutlich bewusst wurde. Christopher bestärkte mich auch die kleinen Schritte als Erfolg zu sehen, was mich motivierte mein Training auf zwei Mal die Woche zu erhöhen. Nach und nach bemerkte ich eine Veränderung meines Körpers und ich fühlte mich zunehmend stärker und besser. Durch das abwechslungsreiche Training und dem zunehmend sichtbaren Erfolg wurde auch der Spaß am Workout immer größer. Meine Bedenken durch Krafttraining „breit und männlich“ zu werden, konnte Chris durch Erklärungen, fundiertes Wissen und letztendlich durch mein Aussehen widerlegen.

Ich begann mir neue Ziele zu setzen! So wollte ich unbedingt Klimmzüge können. Christopher baute daraufhin ein Trainingsprogramm auf, welches mich in gut abgestimmten Schritten zum Erfolg führte. Ich möchte hierbei auch ausdrücklich erwähnen, dass Chris mir auch Trainingsprogramme für die Ferien konzipierte, damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verlor.

Ein weiteres Ziel war mein Gewicht zu reduzieren. Zu Beginn des Trainings wog ich ca. 62 KG bei 170 cm Körpergröße. Chris konnte mir hierfür wertvolle Tipps und Ratschläge als Ernährungscoach geben, so dass ich sechs Kilo abnehmen konnte. Ich fühle mich jetzt sehr wohl in meinem Körper. Dazu hat Chris mit seiner motivierenden Art, ohne unangenehm Druck auszuüben, sehr viel beigetragen.

Mein Fazit: Christopher zeigte mir, dass es nie zu spät ist mit einem gezielten Training zu beginnen! Ich habe meinen Körper positiv verändert, bin athletischer, kräftiger im Alltag, stolz auf meine Ergebnisse und kann nur jedem empfehlen ein Training mit Christopher zu buchen!

Ich werde Sie beraten, welche Maßnahmen Sie am schnellsten zu Ziel führen. 

Sie endscheiden letztlich aber selbst, ob Sie nur die Programmerstellung oder auch Personal Training möchten, und ob Sie nur die Bewegung oder auch Ernährung, Schlaf und Stress anfassen wollen.

„Ich kann mich wieder bücken ohne Knie- und Rückenschmerzen“.

Iris, Hundesport

Ich bin seit vielen Jahren mit Schlittenhunden unterwegs.

Das ist viel Bewegung, die einem viel abverlangt.

Mit dem Training bei Chris wollte ich erreichen, dass ich mich besser bewegen kann, dabei keine Schmerzen habe, mehr Kondition habe und weniger Gewicht.

Im Urlaub im Schwarzwald habe ich erstaunt festgestellt, dass ich mein Ziel erreicht hatte, ohne es zu merken.

Ich kam die Berge hoch ohne zu Keuchen und wieder runter ohne Knieschmerzen. Ich konnte problemlos Fahrradfahren im schwierigen Gelände. Das war vorher alles nicht möglich.

Zusätzlich kann ich mich im Alltag bücken ohne Knie- und Rückenschmerzen.

Das Gewicht könnte schneller gehen, aber ich habe nach der Ernährungsberatung nur ein wenig umgestellt, muss dafür auf nichts verzichten.

Außerdem habe ich festgestellt, dass durch die bessere Ernährung mein Schnappfinger verschwunden ist. In meinem Freundeskreis gibt es viele Schnappfinger, und als einzige Lösung wird immer eine Operation angeboten.

Da bin ich natürlich glücklich, dass ich darum herum komme. 

Sie können sich der Aufgabe auch zu zweit, zu dritt oder zu viert stellen.

Kosteneffizienz und mehr Spaß beim gemeinsamen Durchhalten stehen hier im Vordergrund.

Menü schließen